Follower

Sonntag, 22. Dezember 2013

Wann fängt Weihnachten an...?

Hallo Ihr Lieben, heute mal in ganz anderer Form als sonst...ich habe dieses Gedicht im www gefunden und ich finde es ziemlich passend zum Fest das uns bevorsteht.

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,

wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,

wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht
Geborgenheit und helles Leben verspricht,

dann, ja dann,
fängt Weihnachten an!

In diesem Sinne wünsche ich allen lauten und leisen Lesern und Blogbesuchern einen zauberhaften 4. Advent und glückliche Stunden im Kreise Eurer Lieben.

Bis bald, Eure Nicole.

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gutes Jahr 2014. Wir sehen uns ja schon bald. Ich freue mich schon!

    Liebe Grüße

    Catrin

    AntwortenLöschen

Seiten