Follower

Sonntag, 20. Januar 2013

Die Dino`s kommen...

... Hallo IHr Lieben,

schaut mal hier,  unser Ausflug in die Arena Oberhausen wo diese zauberhaften Dinos Ihren großen Auftritt hatten...
































...und hier ist der Übeltäter, der den Dinos das Leben genommen und die Erde somit verändert hat.

Dieser riesige, fast 10 km große Asteroid / Komet stürzte mit 90.000 km/h  ( das sind ca 25 KM pro Sekunde!!! ) vor rund 65 Millionen Jahren in den Golf von Mexico und löschte das Leben auf der Erde in seinem Umkreis schlagartig aus. Naja und den ganzen Rest, den kennt Ihr ja bestimmt... Flutwellen, Monatelang kein einziger Sonnenstrahl, somit keine Pflanzen deswegen sterben die Pflanzenfresser aus und so geht es in einer riesigen Kettenreaktion weiter...

Einerseits schade, dass die Dinos weg sind, aber auf der anderen Seite sag ich mal: "Puh" da haben wir aber Glück gehabt, denn einem hungrigen und ausgewachsenen T-Rex möchte ich im dunkeln nach einem Kinobesuch nicht wirklich begegnen...

und Fakt ist, wir hatten einen super tollen Nachmittag!!




...und wir  haben heute erfahren, die Nachfahren von den Dinos, sind ...:


taddaaaaa: Die Vögel!

Für heute genug Bildung, Couchlümmeln und TV gucken ist angesagt...

Euch allen einen wunderschönen Restsonntag und für den Montag einen guten Start!!
Fahrt nur recht vorsichtig, denn wir hier in Oberhausen hatten teilweis Eisregen!

Bis ganz bald - Eure Nicole.





Kommentare:

  1. Oh, das scheint aber erhöhten Gruselfaktor gehabt zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Seiten