Follower

Montag, 4. März 2013

Meine erste Coloration...

... Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder mit einem bunten Thema für Euch.

Letzte Woche Mittwoch war ich bei Elfie *klick* zu Besuch. Erst haben wir suuuper lecker gefrühstückt und geschnattert, dass können wir Mädels ja besonders gut, dann hab ich von Ihr meine erste Lektion in Sachen colorieren bekommen.
Länger als eine Stunde habe ich mit verschiedenen Stiften und Papieren gearbeitet, denn meine Lehrerin meint: Du mußt erst Dein "Medium" finden... ääähhhh.... dachte ich Medium???
AAAAber REcht hat Sie...denn

...  nu weiß ich bescheid...

ich kann am besten mit den Distress Farben vom König Tim Holtz + Wassertankstift und mit meinen Derwent Ölmalstiften colorieren. Damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt.

So hier seht ihr meine erste eigene Coloration die ich auf Transotypepapier mit Derwent Ölstiften entstehen lassen habe.
Das Stempelmotiv habe ich mir als Digistamp bei Mo Manning *klick* gekauft und downgloaded...

Taaaaddaaaaa...


...ich habe hier noch einige Detailaufnahmen... und blöderweise ist mir doch beim colorieren der blaue Stift auf den weißen Kittel gefallen...und ich habe es nicht kaschieren können...:-(






... und wenn ich jetzt noch herausfinde wie genau ich dieses zauberhafte Stempelmotiv von einer Größe DIN A 4 auf eine Größe schrumpfen lassen kann das es auch auf einen Kartenrohling passt...

... vielleicht ist ja jemand von Euch so lieb und klärt mich auf!

Auf alle Fälle bin ich auf Euer Feedback gespannt. 

Bis dahin und genießt den herrlich -sonnigen Tag - Eure Nicole.

Kommentare:

  1. Na das sieht ja schon ganz toll aus. Ich musste schon ganz genau hinsehen um den blauen Flecken im Kittel zu sehen, zumindest auf dem ersten Bild. Aber das passiert, denke ich mal, mit mehr Übung nicht mehr so oft. Ist ja immerhin auch Handarbeit, oder...
    Ich denke mal, dann werde ich dir die Sachen (wir hatten ja am Telefon darüber gesprochen) schon vorab per Post schicken und nicht noch 3 Wochen warten, um sie dir zu geben.
    Noch 3 Wochen und ich habe endlich den weltbesten Besuch der Welt und Urlaub. Ich kann beides kaum erwarten.
    So, Roman Ende.

    AntwortenLöschen
  2. OOhhh du Liebe... das geht runter wie ÖL!!! Aber es reicht mir völlig aus, wenn Du mir die Sachen bei unserer Ankunft überreichst. Spar das Porto und lass uns lieber lecker Döner essen oder ins Kino gehen, oder das Geld in tolle Dinge in Holland investieren.
    Auch wir zählen schon die Tage bis zum Urlaub... es sowas von Zeit.
    Einen dicken extralieben Drücker von uns direkt zu Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, wie du meinst. Emine freut sich auch schon total. Wir waren gestern noch spontan im Kino und haben Zombies beguckt.

      Löschen
  3. Na aber hallo, da hat aber einer fleißig geübt. Und ausprobiert. Ich glaube so langsam bekommst du richtig das Gefühl für die Farben deiner Stifte welche du kombinieren musst.
    Ist doch toll geworden. Der Bär ist richtig toll geworden. Sieht klasse aus. Und den Fleck musste ich suchen.
    Das mit dem drucken schreibe ich dir so. Und danke für die lieben worte.

    AntwortenLöschen
  4. Ja das hab ich und ich muß gestehen, ich hatte richtig Spaß dabei!
    Wieso nur lagen die Stifte schon eingestaubt sooooo lange Zeit in meinem Schrank... tttzzzzzz.... Danke für Deine ehrlich und liebe Meinung. Ich freu mich riesig! HAch ja lass uns ganz bald wieder treffen, gerne auch mit Deinen kleinen Mäusen!! Einen lieben Drücker aus Oberhausen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    wow was für eine schöne coloration. Ich bewunder so etwas ja immer. Das braucht man ja Zeit und Geduld. Das letztere von beiden ist nicht so unbedingt eine meiner Tugenden.
    Das mit dem blauen auf dem Kittel habe ich gar nicht gesehen. Wenn Du das jetzt so schön kannst, magst Du mir dann Dein Wissen auch nahe bringen? Ich hoffe ja echt das wir da mit dem basteln ganz bald hin bekommen!
    Jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen schönen Abend.
    Bis ganz bald und liebe Grüße
    Jördis

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Jördis, ich selbst habe das colorieren auch erst so richtig jedenfalls das erste mal gemacht. AAAber, das wenige was ich schon weiß, dass zeig ich Dir natürlich sehr sehr gern. UNser Motto heißt doch, teile was Du liebst. Und mir Dir, teile Ich sehr sehr gern.
    Euch beiden wünschen wir auch einen schönen Abend und einen sonnigen Dienstag.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    die Coloration ist Dir doch perfekt gelungen. Sieht echt scön aus!!
    Das Motiv ist nicht ganz meine Wahl, aber eignet sich bestimmt super zum Üben. Klasse.

    LG

    catrin

    AntwortenLöschen
  8. Hi there, You've performed a great job. I will definitely digg it and for my part suggest to my friends. I'm confident they will be benefited from this site.

    AntwortenLöschen
  9. Please let me know if you're looking for a article author for your blog. You have some really great posts and I think I would be a good asset. If you ever want to take some of the load off, I'd really
    like to write some content for your blog in exchange for a link back to mine.
    Please shoot me an email if interested. Kudos!

    my site - this post

    AntwortenLöschen
  10. I read this post fully on the topic of the comparison of newest and preceding technologies, it's amazing article.

    Here is my web-site :: on front page

    AntwortenLöschen

Seiten