Follower

Donnerstag, 31. Mai 2012

Ich bin wieder daaaahhhhhaa...

Hallo Ihr Lieben,

heute will ich mich auch endlich mal wieder melden.
Hattet Ihr auch ein soooo wunderschönes Pfingstwochenende wie iiihichhhh ????

Oh Mann hier bei uns war tierisch leben in der Wohnung, denn meine Schwester war mit Kindern und Kegel;.))) bei uns zu Besuch. Eine Maus wird 5 und die andere kleinere Maus wenig später 2 Jahre alt...
Es war anstrengend, aber wunder, wunder schön. Ich freu mich auch schon aufs nächste Mal!!

Für die ältere der beiden süßen Zaubermäuse habe ich eine Tatüta genäht und in eine selbstgefaltete und geklebte Box verpackt - kam gut an - aber am schönsten fand die kleine Jette das Schleifenband, mit dem ich die Box verschlossen habe... das kam dann als Stirnband mit einer Feder um den Kopf und schon konnten wir Yakari spielen - ihr Lieblingstrickfilm -.

So wenn ihr Euch das Werk mal anschauen wollt:







Meine Schwester hat mir nämlich auch gezeigt, wie ich mit meiner Nähmaschine natürlich nach der Anleitung aus einem Youtubevideo von den Congabären - Herzlichen Dank an dieser Stelle für das tolle Anleitungsvideo!  http://www.youtube.com/watch?v=V2l1DSlYbMc
 - dieses tolle Taschentüchertäschchen nähen kann. Das Täschchen hier ist mein zweiter Versuch, mittlerweile jedoch habe ich auch noch eines für meine Schwiegermama und eines als Dankeschön für die liebe Mirjam genäht und alles hat es sehr gut gefallen.
Am Sonntag werde ich mit Mirjam und vielleicht Kirsten zum Creativsommer nach Köln fahren...

ist ja wohl völlig klar, daß ich mir dort noch nen Meter Unifarbenen Stoff - den gibt es leider bei Stampin Up!  ( noch ? ) nicht kaufen werde und auch etwas Vlieseline, denn ich habe ein weiteres tolles Video gefunden wo ein zauberhaftes Utensilo genäht wird. Das soll dann mein nächsten Projekt werden :-)))

und natürlich, würd ich auch gern probieren einige Karten zu  "nähen"... mal sehen ob das was wird... :-)

So Ihr wunderbaren Mitmenschen, ich wünsche Euch einen entspannten Donnerstag Abend und einen schönen Start ins Wochenende :-))) Bis morgen Eure Nicole.

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    für dein Nähvorhaben Utensilo habe ich eine ganz einfach Anleitung hier, schrei wenn du magst, dann mail ich sie Dir. Übers Wochenende werde ich wohl auch deine Tasche fertig bekommen, so das Du nächste Woche dann ein neues Stück ausführen kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreisch, Lauthals schrei und wild mit den Armen wink... ich hätte bitte soooo gern deine Anleitung, im Moment sauge ich alles auf was kommt....;-)) Tausend Dank und einen lieben Drücker!! Kommst du Sonntag mit nach Köln?????

      Löschen
  2. Guten Morgen!!!!

    Ich bin wohl noch nicht so ganz wach. Im ersten Moment habe ich gedacht, ihr hättet euer Wohnzimmer umgestellt und der Esstisch hätte seinen Platz mit dem Sofa getauscht. Aber nein, ich brauchte noch ne Tasse Kaffee und dann hab auch ich verstanden, dass Jette am Couchtisch kniet.

    Meine Nähmaschine muss zu Mama. Irgendwas ist verstellt und alles was sie derzeit produziert sind Löcher und Wollknäule.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebster Wolkenzucker!!

      Seit ewig vielen Tagen nehme ich mir dich endlich einmal wieder anzurufen und dann, dann ist es irgendwie immer halb elf oder elf Uhr abends und ich denke dann, jetzt brauchst du auch nicht mehr anrufen... :-( es zum bitterlich weinen, warum können normal-lange Tage nicht einfach mal 72 Stunden haben???? Ich denke ganz oft an Dich! Einen lieben Drücker zu Dir ins Emsland und noch viel viel liebere Grüße. :-)))

      Löschen

Seiten